BBV Saar-Pfalz nach erster Saisonniederlage nur noch Zweiter

Homburg · Die Basketballer des BBV Saar-Pfalz haben am vergangenen Sonntag beim 84:66 gegen den BBC Fastbreakers Rockenhausen ihre erste Saisonniederlage in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar kassiert. Von Anfang an zeichnete sich ab, dass dieses Spiel wohl keinen guten Ausgang für die Homburger nehmen würde.

In der gut gefüllten Halle der Hohenburgschule fanden die Gastgeber nie so wirklich ins Spiel, machten viele Fehler. Und vor allem die Trefferquote ließ zu wünschen übrig. Lediglich das zweite Viertel konnte das Team von Spielertrainer Theodis Tarver für sich entscheiden, so dass die Homburger mit einer 37:32-Führung in die Halbzeit gingen.

Im dritten Viertel zogen die Pfälzer dann aber auf 52:47 davon. Im letzten Viertel erhöhten die Gäste ihren Vorsprung immer weiter, bis es bei der Schluss-Sirene 84:66 für Rockenhausen stand. Die Fastbreakers haben den BBV damit in der Tabelle überholt und sind nun Spitzenreiter. Die Saarpfälzer sind Zweiter, beide Teams haben 5:1 Siege.

Am kommenden Sonntag geht es für die Homburger zum Auswärtsspiel zur SG Ensdorf/Griesborn. Das Saarderby findet um 16 Uhr in der Großsporthalle Ensdorf statt.

Für den BBV spielten: Justin Berry (24 Punkte), Janik Schwalb (13), Theodis Tarver (12), James Peterson (9), Jason Spohn (5), Jan Klankert (3), David Littig, Jan Piechocki, Andreas Simgen, Lemar Wiltshire.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort