1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Bauarbeiten auf B 423 sollen heute Abend beendet werden

Bauarbeiten auf B 423 sollen heute Abend beendet werden

Ein gute Nachricht für all die, die in den vergangenen Tagen viel Zeit im großen Stau an der B 423/Bexbacher Straße in Höhe der Zufahrt zum Lappentascherhof verbracht haben: Die Arbeiten sollen vorbehaltlich geeigneter Witterung für die Straßenmarkierung heute Abend abgeschlossen und die Baustelle geräumt werden.

Grund für die Arbeiten, die zu teils massiven Verkehrsbehinderungen geführt hatten, waren nötige Sanierungsarbeiten. Zwar habe man diesen Bereich der Bundesstraße schon 2009 in Teilen instand gesetzt, "es hat sich aber gezeigt, dass diese Sanierung der hohen Verkehrsbelastung der Strecke mit im täglichen Durchschnitt fast 22 000 Fahrzeugen, insbesondere dem hohen Schwerlastanteil, nicht nachhaltig standgehalten hat. Es entstanden Fahrbahnverformungen und Spurrinnen. Zur Verbesserung der Stabilität haben wir nun auch die unten liegende Tragschicht erneuert", so Klaus Kosok, Pressesprecher des zuständigen Landesbetriebs für Straßenbau in Neunkirchen.