Bauarbeiten an der Bliesbrücke über der A 6 ab Dienstag
Homburg/Limbach. Am morgigen Dienstag, 19. März, beginnt der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit Reparaturarbeiten an den Fahrbahnübergangskonstruktionen der Bliesbrücke im Zuge der A 6 in Höhe Limbach.Betroffen ist zuerst die Fahrtrichtung Saarbrücken zwischen der Anschlussstelle Homburg und dem Autobahnkreuz Neunkirchen auf einer Länge von 200 Metern.Am Dienstag und Mittwoch, 20
Homburg/Limbach. Am morgigen Dienstag, 19. März, beginnt der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit Reparaturarbeiten an den Fahrbahnübergangskonstruktionen der Bliesbrücke im Zuge der A 6 in Höhe Limbach.Betroffen ist zuerst die Fahrtrichtung Saarbrücken zwischen der Anschlussstelle Homburg und dem Autobahnkreuz Neunkirchen auf einer Länge von 200 Metern.
Am Dienstag und Mittwoch, 20. März, wird in der Zeit zwischen 8.30 und 13.30 Uhr jeweils eine Tagesbaustelle aufgebaut. In diesem Zeitraum wird der Verkehr einstreifig an der Baustelle vorbeigeleitet.
Am Mittwoch und am Donnerstag, 22. März, werden die Arbeiten auf der Fahrtrichtung nach Mannheim in der Zeit zwischen 7 und 14 Uhr ausgeführt. Auch hier wird jeweils eine Tagesbaustelle aufgebaut und der Verkehr einstreifig an der Baustelle vorbeigeführt.
Die Tagesbaustellen werden an jedem Tag nach Abschluss der Arbeiten abgebaut, so dass es außerhalb den aufgeführten Bauzeiten keine Beeinträchtigungen des Verkehrs geben wird.
In Abhängigkeit von der Witterungsentwicklung können sich die Bauzeiten auf den jeweiligen Richtungsfahrbahnen verlängern, so der Landesbetrieb.
Der Landesbetrieb für Straßenbau rechnet auf der Strecked mit geringfügigen Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten, zu erwartende Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und mehr Fahrzeit einzuplanen. red
lfs.saarland.de