Basketball-Oberliga: BBV Saar-Pfalz verliert erneut

Homburg · Die Oberliga-Mannschaft des Basketballvereins BBV Saar-Pfalz aus Homburg musste am vergangenen Sonntag erneut eine Niederlage hinnehmen. In der heimischen Hohenburgschule verlor das Team um Spielertrainer Theodis Tarver gegen die BBC Fastbreakers Rockenhausen mit 65:71. Die Partie startete etwas hektisch und die Gäste fanden besser ins Spiel, konnten sich so zeitweise mit bis zu sieben Punkten Vorsprung absetzen.

Gegen Ende des Viertels fingen sich die Homburger und konnten etwas aufholen, so konnte Rockenhausen das erste Viertel nur knapp mit 19:18 für sich entscheiden. Das zweite Viertel gestaltete sich auf Augenhöhe. Nach längerer knapper Führung der Gäste gelang es den Saarländern am Ende des Viertels, in Führung zu gehen. Zur Halbzeit hieß es 36:33 für den BBV. Im dritten Viertel brachen die Homburger aber ein. Zu viele Fehler und Unkonzentriertheiten sowie eine mangelnde Treffsicherheit führten dazu, dass die Rockenhausener sich Stück für Stück absetzen konnten. Zum Ende des dritten Viertels stand es so 54:41 für die Gäste. Erst in den letzten zwei Minuten des Spiels starteten die Homburger eine Aufholjagd und kamen knapp 30 Sekunden vor Schluss wieder auf drei Punkte heran (65:68). Dennoch reichte es am Ende nicht mehr und das Team musste sich mit 65:71 geschlagen geben.

Der BBV Saar-Pfalz steht nun auf dem achten Platz der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Am kommenden Sonntag geht es für die Homburger zum Tabellenletzten SC Lerchenberg. Die Partie findet um 18 Uhr im Carl-Zuckmayer-Schulzentrum in der Halle B in Mainz-Lerchenberg statt.

Punkte für den BBV: Theodis Tarver 20, Fabian Kortmann 14, Janik Schwalb 13, Jan Ole Hunfeld 8, Jan Piechocki 6, Yaman Sakbani 3, Aykut Bozdemir 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort