1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Basketball: BBV startet mit herber Pleite, Sonntag erstes Heimspiel

Basketball: BBV startet mit herber Pleite, Sonntag erstes Heimspiel

Die Oberliga-Mannschaft des Basketballvereins BBV Saar-Pfalz aus Homburg empfängt an diesem Sonntag zum ersten Heimspiel der neuen Saison den TV Bad Bergzabern. Das Spiel beginnt um 16 Uhr im Erbacher Sportzentrum.Am vergangenen Sonntag hatten die Homburger das erste Saisonspiel bei der SG Lützel-Post Koblenz II unerwartet deutlich mit 72:116 verloren.

Der BBV erwischte einen schlechten Start und lag bereits nach fünf Minuten mit 2:18 hinten. Zwar konnten sich die Saarpfälzer zu Ende des Viertels wieder etwas auf 14:28 herankämpfen, jedoch konnte man dem Team aus Koblenz an diesem Tag nicht die Stirn bieten. Zur Halbzeit stand es folglich 34:58. Auch in der zweiten Hälfte fanden die Gäste nicht ins Spiel. Aus zu vielen Ballverlusten und einer beeindruckenden Koblenzer Trefferquote von jenseits der Dreier-Linie resultierte das hohe Endergebnis. Jetzt gelte es, diese bittere Auftaktniederlage zu verdauen, schreibt der BBV in einer Pressemitteilung.