Basketball: BBV Saar-Pfalz verliert auch das dritte Saisonspiel

Homburg · Die Spieler des Basketballvereins Saar-Pfalz mussten am Sonntag die dritte Niederlage im dritten Spiel der neuen Saison hinnehmen. Beim ASC Theresianum Mainz II verlor der Oberligist um Spielertrainer Theodis Tarver knapp mit 59:61.Die Homburger starteten eigentlich gut in die Partie und führten nach dem ersten Viertel mit 25:17. Im zweiten Viertel kam Mainz jedoch wesentlich besser ins Spiel, so dass es mit einer knappen 39:38-Führung für die Gastgeber in die Halbzeitpause ging.

Danach lief bei den Homburgern nicht mehr viel zusammen, zum Ende des dritten Viertels lag der Gastgeber bereits mit 59:47 in Führung. Im letzten Viertel konnten sich die Saarländer zwar noch mal herankämpfen und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Der BBV ließ im gesamten Schlussviertel nur zwei Punkte der Gastgeber zu. Zum Sieg reichte es aber doch nicht mehr. Bester BBV-Werfer war am Ende Jan Piechocki mit 16 Punkten.

Nach der erneuten Niederlage sind die Homburger Vorletzter der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Am kommenden Sonntag geht es zum nächsten Auswärtsspiel beim TuS Treis-Karden. Die Partie findet um 17.30 Uhr im Schulzentrum Regionale Schule in Treis-Karden statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort