Als Teil der Homburger Narrenzunft Ballettabteilung tanzt gegen Coronakrise an

Homburg/Beeden · Ihre im Mai geplante Geburtstagsgala muss die Ballettabteilung der Homburger Narrenzunft zwar verschieben. Doch Leitung wie Tänzerinnen bleiben optimistisch und planen weitere Events.

 Alle wünschen sich die große Bühne, wie hier im Jahr beim Finale zu „Charly und die Schokoladenfabrik“. Doch die HNZ-Ballettabteilung muss die im Mai geplante Gala wegen Corona verschieben.

Alle wünschen sich die große Bühne, wie hier im Jahr beim Finale zu „Charly und die Schokoladenfabrik“. Doch die HNZ-Ballettabteilung muss die im Mai geplante Gala wegen Corona verschieben.

Foto: Tobias Goelzer

Die Pläne standen schon, die Hoffnung war groß, doch nun wird es im Mai doch nichts mit der nachgeholten tänzerischen „Geburtstagsfeier“. Die Ballettabteilung der Homburger Narrenzunft (HNZ) sagt die im Frühjahr geplante große Aufführung „Karneval der Tiere“ im Homburger Saalbau erst einmal ab und verschiebt diese in den Advent 2022. Damit will man Zeit gewinnen, um dafür auch richtig proben zu können. Eine solche Aufführung auf hohem Niveau brauche intensives Training mit vielen Tänzerinnen und Tänzern. „Dazu muss Nähe möglich sein und auch ein wie gewohnt voll besetzter Saalbau an zwei Vorstellungstagen“, hieß es von der Abteilungsleiterin Katharina Gortner. Damit startet man also einen neuen Planungsversuch.