Konzert Irish Folk und Blues vom Feinsten in Mandy‘s Lounge

Homburg · Die Homburger Musikkneipe Mandy‘s Lounge in der Kirrberger Straße 7  präsentiert an diesem Donnerstagabend, 22. August,  den Dubliner Rockmusiker Kevin Casey, der in irischen Live-Musikkreisen ein alter Bekannter ist.

 Bluesmusiker Bad Temper Joe ist zu Gast in Homburg.

Bluesmusiker Bad Temper Joe ist zu Gast in Homburg.

Foto: Gerald Oppermann

Casey hat bereits Shows in Deutschland, Großbritannien und den USA absolviert. Dabei war sein Publikum zweifellos Zeuge der Geburt eines Künstlers, der Pop in der Tradition der Beatles und starken Rock mit gleicher Souveränität zelebriert.

Am kommenden Samstag, 24. August, kommen Bluesfreunde voll auf ihre Kosten, wenn Bad Temper Joe die Livebühne in der Homburger Vorstadt betritt. Bad Temper Joe – dieser Name steht für Blues. Doch man hüte sich, den Bielefelder sofort in eine Schublade zu stecken! Man kann sich sicher sein, wenn Bad Temper Joe sich über seiner Lap Slide Gitarre beugt und den Blues spielt, liefert er einen herzzerreißenden, gefühlvollen und einmaligen Sound. So nennt ihn das Online-Bluesmagazin Wasser-Prawda „einen der wirklich wichtigen Songwriter und Gitarristen der deutschen Bluesszene“.

Mit seinen Songs geht es auf eine Reise durch eine musikalische Landschaft, die in weit abgelegenen Sümpfen und taufeuchten Wiesen verwurzelt ist, es folgen Balladen von Liebe und Verlust, Schicksalsschlägen, Zerstörung, Alchemie und schwarzem Zauber.

Beide Veranstaltungen beginnen, bei freiem Eintritt, um 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort