Sanierung der B 423 B 423 zwischen A 6 und Berliner Straße wird saniert

Homburg · () Mit der Sanierung eines Stücks der B 423 bei Homburg wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) am Sonntag, 16. Juli, beginnen. Betroffen ist die Strecke zwischen der A 6-Autobahnanschlussstelle Homburg und der Einmündung Berliner Straße. Während der Bauzeit sei es erforderlich, jeweils eine Richtungsfahrbahn mit zwei Fahrstreifen voll zu sperren. Begonnen wird auf den beiden Fahrstreifen in Richtung Bexbach. Am Samstag, 22. Juli, wird das dann umgedreht zur Sanierung der Richtungsfahrbahn Homburg. Der Verkehr wird in beiden Bauphasen gegenläufig jeweils einstreifig auf der benachbarten Richtungsfahrbahn an der Baustelle vorbei geführt, hieß es weiter vom LfS. Bei geeigneter Witterung sollen die Arbeiten am 29. Juli abgeschlossen sein.

Der zu sanierende Abschnitt sei mit über 21 000 Fahrzeugen in 24 Stunden stark frequentiert. Zur Minimierung von Verkehrsstörungen baue der LfS insbesondere mit Rücksicht auf den Berufs- und Schülerverkehr in der Ferienzeit. Während der Bauzeit sei dennoch mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Den ortskundigen Verkehrsteilnehmern wird empfohlen den Bereich weiträumig zu umfahren oder auf verkehrsarme Zeiten vor und nach der Hauptverkehrszeit auszuweichen. Sollte dies nicht möglich sein, muss erheblich mehr Fahrzeit eingeplant werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort