Autor Winfried Anslinger liest aus seinem „Lutherturm“

Homburg · Der Homburger Autor Winfried Anslinger stellt sein neuestes Buch "Lutherturm" in der Alexanderskirche, Zweibrücken, Marktplatz, vor. Termin ist heute, 30. Mai um 19.15 Uhr.

Nach zwei Erzählbänden und einem Roman kommt nun ein drittes Geschichtenbuch aus der Feder Anslingers heraus, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Titelgeschichte nimmt Bezug auf das im nächsten Jahr gefeierte Lutherjubiläum. Sie spielt in einem bekannten Wahrzeichen der Stadt Ludwigshafen, dem als "Lutherturm" bekannten Kulturzentrum der Innenstadt.

Thematisch kreisen die Erzählungen um die Zeit: Was geschieht, wenn sie plötzlich rückwärts läuft? Sind nachträgliche Korrekturen unmöglich? Wie fühlt es sich an, wenn jemand zufällig darauf kommt, dass er seit einem Jahr schon tot ist und es noch gar nicht gemerkt hat? Eine fremde Frau, alt, dement, drängt sich in einen Familienurlaub . Am Ende fragen sich alle: Ist das wirklich so passiert? Am Vatertag fragt ein Junge nach seinem Vater und erhält erstaunliche Antworten. Wer mehr wissen will, ist eingeladen, zuzuhören. Für die musikalische Gestaltung sorgt Lukas Bous von der Herzog Christian Musikschule Zweibrücken. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort