Umfrage zu explodierenden Benzinpreise Autofahrer-Schock an den Tankstellen

Homburg · Die immens hohen Benzinpreise derzeit machen vor allem, aber nicht nur,  den Pendlern zu schaffen, die auf das Auto angewiesen sind.

 Wie viele Berufspendler ist Karin Grub-Frank auf ihr Auto angewiesen. Man könne daher am Tankverhalten nichts ändern, sagt sie.

Wie viele Berufspendler ist Karin Grub-Frank auf ihr Auto angewiesen. Man könne daher am Tankverhalten nichts ändern, sagt sie.

Foto: Markus Hagen

Spritpreise deutlich über der Zwei-Euro-Grenze: Viele Autofahrer reiben sich seit Tagen verwundert die Augen. Der Krieg in der Ukraine und der drohende Stopp der Einfuhr von Erdöl aus Russland ließen und lassen weiter die Rohstoff- und damit die Benzinpreise an den Tankstellen in schwindelerregende Höhen schnellen. Viele Autofahrer fragen sich: Wie kann ich diese höheren Ausgaben noch kompensieren? Kann ich mir die Fahrten mit meinem PKW noch leisten? Oder muss ich das Auto in der Garage stehen lassen? Unsere Zeitung hat sich an Tankstellen bei Autofahrern und auch Tankstellenbetreibern umgehört.