Autodiebe, ich habe euch satt!

Homburg · Ich kaufte gestern zwei Paar Nylonstrumpfhosen, Farbe Gobi, und legte sie ins Auto. Schon beschlich mich ein Frösteln: Lohnt es sich, ein Auto aufzubrechen wegen zwei Gobi-Strumpfhosen? Oder Feuer zu legen?

Man weiß ja nie. Immerhin wird derzeit in Homburg gestohlen, geplündert und gebrandschatzt. Am Neubau der Physiologie am Uniklinikum werden Bohrmaschinen, Mörtelquirle und Zementsäcke gestohlen. An mehreren Pkw werden in Serie Scheiben eingeschlagen, um Handys und Geldbeutel zu erbeuten. Teure Reifen abzumontieren, gehört schon zur Routine. Ein Auto wurde aufgebrochen, um eine Baby-Wickeltasche zu entwenden. Eine Babywickeltasche! Hallo?! Sind wir hier in Klein-Chicago, oder was?

Als ob man von den ganzen Diebstählen nicht schon die Nase gestrichen voll hätte, werden auch noch zehn Autos angezündet. Noch immer sind die Täter nicht gefunden. Genausowenig wie die Idioten, die Scheiben einschlagen, um an einen Schnuller zu kommen. Sollte ich sie erwischen, fessele ich sie mit den Gobi-Strümpfen an den nächsten Baum und bedrohe sie mit einem Mörtelquirl, bis sie mir sagen, warum sie Babywickeltaschen stehlen. Aber vermutlich wird es darauf keine Antwort geben, die auch nur einen Gedanken wert wäre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort