Autobahn A6 wird ab Montag saniert

Homburg · Homburg . Die ursprünglich für die vergangene Woche beginnende Sanierung er Autobahn A 6 zwischen dem Autobahnkreuz Neunkirchen und Homburg soll nach Angaben des Landesbetriebes für Straßenbau (LfS) am heutigen Montag beginnen.

Der Landesbetrieb musste nach Angaben von LfS-Sprecher Klaus Kosok den Baubeginn "witterungsbedingt verschieben".

der Landesbetrieb für Straßenbau mit der Erneuerung der Fahrbahndecke der A 6 beginnen. Betroffen ist der Abschnitt zwischen dem Autobahnkreuz (AK) Neunkirchen (8) und der Anschlussstelle (AS) Homburg (9) auf beiden Richtungsfahrbahnen. Die Arbeiten werden teilweise an Wochenenden und teilweise unter halbseitiger Sperrung bei einspuriger Verkehrsführung in mehreren Bauabschnitten ausgeführt. Zeitweise muss das AK Neunkirchen in einzelnen Fahrbeziehungen gesperrt werden. Diese Meldung beschreibt die ersten sieben Abschnitte.

Fahrtrichtung Mannheim

22.08., 16:00 Uhr, bis 25.8., 5 Uhr (Wochenende) -

Erneuerung der Fahrbahndecke der Normalspur ab AK Neunkirchen auf einer Streckenlänge von 1000 Metern. Hierzu wird es erforderlich drei Fahrbeziehungen im Neunkircher Kreuz voll zu sperren.

Folgende Umleitungsstrecken sind ausgeschildert: Neunkirchen-Mannheim über A 6 Rohrbach Saarbrücken-Neunkirchen über A 8-Limbach Zweibrücken-Mannheim über A 6 Rohrbach

25.8. bis 3.9.

Sanierung der Normalspur zwischen AK Neunkirchen bis zur AS Homburg auf einer Länge von viereinhalb Kilometern. Der Verkehr wird einspurig am Baufeld vorbei geführt.

Wochenende: 5.9., 16 Uhr, bis 8.9., 5 Uhr Erneuerung der Überholspur ab AK Neunkirchen auf einer Streckenlänge von 1000 Metern. Der Verkehr wird einspurig am Baufeld vorbei geführt. Alle Fahrbeziehungen im Autobahnkreuz bleiben erhalten.

6.9. bis 13.9.

Sanierung der Überholspur vom AK Neunkirchen bis zur AS Homburg auf einer Länge von viereinhalb Kilometern. Alle Fahrbeziehungen im Autobahnkreuz bleiben erhalten. Der Verkehr wird einspurig am Baufeld vorbei geführt.

Fahrtrichtung Saarbrücken

24. - 28.8.

Sanierung der Normalspur zwischen der AS Homburg in Richtung AK Neunkirchen auf einer Länge von 1000 Metern. Der Verkehr wird einspurig am Baufeld vorbei geführt.

29.8 - 9.9.

Sanierung der Überholspur zwischen AS Homburg und AK Neunkirchen auf einer Länge von viereinhalb Kilometern. Der Verkehr wird einspurig am Baufeld vorbei geführt.

Wochenende: 12.9., 16 Uhr bis 15.9., 5 Uhr Erneuerung der Normalspur im Bereich des AK Neunkirchen auf einer Länge von 1500 Metern. Hierzu wird es erforderlich vier Fahrbeziehungen im Autobahnkreuz voll zu sperren.

[cid:image002.png@01CFB7AB.5B6610E0]

Folgende Umleitungsstrecken sind ausgeschildert: Mannheim-Neunkirchen und Mannheim-Zweibrücken über A 6 AS Rohrbach Zweibrücken-Saarbrücken über A 8 AS Limbach, L119 Ri. Kirkel / Rohrbach Neunkirchen Saarbrücken über A 6 AS Homburg

Alle Zeiträume stehen unter dem Vorbehalt geeigneter Witterung.

Der LfS rechnet während der Bauzeit insbesondere in den Phasen mit Teilsperrungen des Autobahnkreuzes mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, absehbare Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen, mehr Fahrzeit einzuplanen, die betroffenen Straßenabschnitte nach Möglichkeit zu meiden oder auf alternativen Strecken zu umfahren. Über weitergehende Änderungen der Verkehrsführung während der Bauzeit werden die Verkehrsteilnehmer rechtzeitig informiert.

Der Bund investiert in die Deckeninstandsetzung rund 2,6 Mio. ¤.

lfs.saarland.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort