Unfall Auto fährt ungebremst unter einen Sattelzug

Homburg · Ein schwerer Unfall auf der Autobahn A 6 bei Homburg am Samstag gegen 15 Uhr hat den Verkehr drei Stunden in Richtung Mannheim lahmgelegt.

Auto fährt unter Sattelzug
Foto: dpa/Friso Gentsch

Wie die Polizei mitteilte, wurde bei dem Unfall ein 57-jährige Autofahrer aus Saarbrücken lebensgefährlich verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Homburg geflogen werden.  Der Fahrer war nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen vermutlich ungebremst unter den an ein Stauende rollenden Sattelschlepper eines 27-jährigen polnischen Lkw-Fahrers gefahren. Er hatte offenbar den Stau nicht bemerkt.  Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr Homburg, sowie zwei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Die Polizei in Homburg sucht jetzt nach Zeugen. Diese können sich an die Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (06841) 10 60 wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort