1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Ausstellung mit Werken Weisgerbers nur noch bis Sonntag zu sehen

Ausstellung mit Werken Weisgerbers nur noch bis Sonntag zu sehen

Seit März haben sich bereits zahlreiche Besucher die Werke von Albert Weisgerber in der Modernen Galerie des Saarlandmuseums angesehen. Interessierte, die die Ausstellung noch nicht besichtigt haben, können die Gelegenheit nur noch bis zum kommenden Sonntag, 5. Juli, nutzen.

An diesem Tag wird um 15 Uhr die letzte öffentliche Führung stattfinden. Das Museum bleibt bis 18 Uhr geöffnet. Das Saarlandmuseum widmet Albert Weisgerber , dessen Todestag sich im Mai zum 100. Mal jährte, eine umfassende Ausstellung. Sie zeigt mit rund 100 Gemälden einen großen Teil des erhaltenen Gesamtwerkes und wurde in enger Kooperation mit der Albert-Weisgerber-Stiftung St. Ingbert realisiert. Anhand von insgesamt 140 ausgewählten Gemälden, Studien und Zeichnungen, soll Albert Weisgerber als bedeutender Künstler der Münchner Moderne wiederentdeckt werden.