Aus dem Konzertprogramm der Musikschule

Homburg · Die Sommerferien stehen vor der Tür, aber das Konzertprogramm der Musikschule Homburg ist noch nicht zu Ende.

Die städtische Einrichtung lädt gleich zu mehreren Veranstaltungen ein.

Neben dem Vorspiel der Akkordeonklassen am Samstag, 18. Juni, um 15 Uhr in der Aula der Musikschule im Stadtteil Erbach wird am gleichen Tag um 19.30 Uhr ein Konzert der besonderen Art, bei schönem Wetter im Schulhof der Schule, stattfinden. "BaRock trifft Blasmusik" - Der Musikverein Blickweiler, Schüler der Musikschule und Gäste musizieren unter der Leitung von Marc Boukouya.

Eine Woche später, am Samstag, 25. Juni, wird von den Schülern der Gemeinschaftsschule Sandrennbahn in Erbach das Erlernte aus dem Musiktheater-Projekt (Kooperation ERS und Musikschule) um 11 Uhr und um 15 Uhr in der Aula aufgeführt.

Am Sonntag, 3. Juli, stimmen große und kleine Ensembles der Schule in unterschiedlicher Weise auf die Sommerferien ein.

Die Sommermatinee beginnt um 11 Uhr in der Aula. Im Anschluss an das Konzert lädt der Förderkreis der Musikschule zu einem Umtrunk ein.

Den musikalischen Konzertreigen beschließt das Akkordeonensemble mit einem musikalischen Nachmittag am Samstag, 9. Juli, um 15 Uhr im Diakoniezentrum "Haus am Schlossberg" in Homburg.

Alle Musikinteressierte und Freunde der Musikschule sind zu diesen Konzerten eingeladen. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort