Auftakt von „Homburg lebt gesund“ mit vielen Aktionen am Samstag

Homburg · Gesund bleiben und vor allem das Bewusstsein dafür schärfen. Genau hier setzt die Aktion "Homburg lebt gesund" an. "Wir wollen das Thema Gesundheit weiter ausbauen", erklärte Beigeordnete Christine Becker, die sich mit der Koordinatorin der Initiative "Homburg lebt gesund", Annette Bachmann-Vicktor, in dem Projekt engagiert. Ziel sei es, "mehr Gesundheit und Bewegung in die Stadt zu bringen".

Die Auftaktveranstaltung mit vielen Mitmach-Aktionen findet morgen, am Samstag, 17. September, von 9 bis 16 Uhr auf dem Christian-Weber-Platz statt. Eröffnet wird sie um 9.15 Uhr von Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind .

Institutionen, Organisationen, Vereine und Schulen sind mit von der Partie. Sie präsentieren sich in Homburg , aber auch in Erbach, Einöd und Beeden mit Angeboten rund um Bewegung und Ernährung, um Bürger für das Thema Gesundheit zu sensibilisieren. Das Spektrum ist dabei groß und reicht zum Beispiel vom interaktiven Darmkrebs-Infoportal, Blutdruck- und Blutzuckermessung, über Alkohol-Fahrsimulator, Defibrillator- und Notfalltraining bis hin zu Yoga, Tai Chi, Zirkeltraining und Atementspannung .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort