Auffahr-Unfälle im Berufsverkehr

Homburg · Hoher Sachschaden bei vier Pkw und einem Lkw, glücklicherweise keine Verletzte: das ist die Bilanz vom Berufsverkehr am Donnerstag auf der Bundesstraße B 423. Die Polizei appelierte: Langsamer fahren und Abstand halten.

Die Bundesstraße B 423 war gleich doppelt auf der Bexbacherstraße im Berufsverkehr am Donnerstag ein neuralgischer Unfall-Schwerpunkt. Am Nachmittag gegen 16.42 Uhr gab es einen Zweifach-Auffahrunfall mit drei Verkehrsteilnehmern. Im Bereich Landstraße L 218 und Autobahn-Auffahrt A 6 musste nach Polizeiangaben ein Lkw beim Abbiegen bremsen. Der hinter ihm fahrende Pkw sei trotz Bremsens auf den Lastwagen aufgefahren. Völlig ungebremst fuhr ein weiterer Pkw gleichzeitig auf den vor ihm stehenden Pkw auf; beide drückten den Lkw aus der Spur. Wie die Polizei weiter mitteilte, gab es glücklicherweise keine Verletzte , aber hohen Sachschaden, der sich auf insgesamt 13 500 Euro belaufe. Noch vor Ort gab es für den zuletzt auffahrenden Pkw-Fahrer ein Verwarngeld "wegen nicht Einhaltens des Sicherheitsabstandes".

Im abendlichen Berufsverkehr gegen 22.30 Uhr gab es aus Homburg in Richtung Bexbach einen größeren Rückstau an einer Ampel. Dort sei ein Pkw ungebremst auf die Warteschlange aufgefahren. Auch hier gab es einen erheblichen Sachschaden, der aufgrund noch laufender Ermittlungen auf Anfrage unserer Zeitung am Freitag bei der Polizei noch nicht genau beziffert werden konnte.

Bei den beiden Unfällen im Berufsverkehr am Nachmittag und am Abend gab es, so die Polizei , sehr große Verkehrsbehinderungen auf der B 423 in und aus Richtung Bexbach und Homburg. Auch die Straßen nach Kleinottweiler, Jägersburg und in die Pfalz waren betroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort