Auf Rollen hinein ins Vergnügen

Homburg · Kinder und ihre Familien sind wieder eingeladen, bei der Skate-Reihe „Alles was rollt“ des Kinder- und Jugendbüros mit Skate Network Saar und Caro`s Inline Academy mitzumachen.

Die bereits Tradition gewordene Skate-Reihe "Alles was rollt" des Kinder- und Jugendbüros Homburg im Rahmen der Jugendorientierten Stadt Homburg (josh) in Kooperation mit Skate Network Saar und CIA - Caro`s Inline Academy setzt am 22. November in der Turnhalle der Sonnenfeldschule an der Ringstraße in Homburg seine Aktivitäten fort. Jeweils von 11 bis 13 Uhr sind Kinder und ihre Familien eingeladen, die sich auf den Skates schon fortbewegen können. Grundtechniken werden vorausgesetzt. Für alle Interessierten heißt es nun: vorbeikommen und mit der ganzen Familie auf den flotten Rollen unterwegs sein. In der Halle ist für jeden etwas dabei: Ob bei Spielen auf acht Rollen oder Parcours-Skaten, betreut von Trainern der CIA und Skate Network Saar. Inline-Skates und die Sicherheitsausrüstung können ausgeliehen werden. Bitte hierfür vorab die Schuhgröße angeben und mitteilen, ob ein Helm oder Schützer benötigt werden. Auch mit der eigenen Ausrüstung kann gefahren werden. Wer allerdings keine Hallenstopper hat, muss für diese Veranstaltung seine Stopper abkleben oder inklusive Halterung abschrauben. Weiter geht es am 5. und 6. Dezember mit dem Nikolausskaten. 2016 folgen weitere Termine. Eine Anmeldung ist unbedingt notwendig. Von 10 bis 11 Uhr findet an den jeweiligen Terminen wieder das "Bambini Rollen" für die Kleinen statt.

Weitere Infos und Anmeldung unter Tel.: (0 68 41) 1 56 36, E-Mail: caro@inlineskate.de oder online: www.inlineskate.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort