Wieder Probleme auf dem Hausberg Vandalismus auf Homburgs Schlossberg

Homburg · Homburgs Schlossberg ist beliebt, das setzt ihm allerdings auch zu. Nachdem die Stadt kürzlich mit Maskenpflicht, Alkoholverbot und Zufahrtsbeschränkung durchgegriffen hat, gibt es ein weiteres Problem: Bäume wurden so stark beschädigt, dass sie gefällt werden müssen.

 Die schöne Aussicht auf dem Schlossberg wird davon getrübt, dass hier Bäume massiv beschädigt wurden, hier am Ravelin, wurde sogar ein Baum ganz abgehackt.

Die schöne Aussicht auf dem Schlossberg wird davon getrübt, dass hier Bäume massiv beschädigt wurden, hier am Ravelin, wurde sogar ein Baum ganz abgehackt.

Foto: Uwe Gebauer/Abteilung Umwelt und Grünflächen/Stadt Homburg

Der Homburger Schlossberg kommt nicht zur Ruhe. Zuletzt gab es dort bekanntlich Probleme, weil hier für Coronazeiten zu viele Menschen gleichzeitig zusammenkamen und recht laut Musik hörten. Was wiederum andere Besucher, die hier Natur, Ruhe und schöne Aussicht, aber keine Partystimmung suchten, störte. Und dann gab es auch noch Probleme mit dem Müll, der hinterlassen wurde. Inzwischen wurde per Allgemeinverfügung eine Maskenpflicht und ein Alkoholverbot erlassen, auch die Zugang ist von 19 bis 6 Uhr gesperrt für alle, die keine Berechtigung haben (wir berichteten).