Auf dem Klosterberg in Wörschweiler geht es voran

Wörschweiler · Wie sieht es derzeit aus an der Klosterruine Wörschweiler ? Mit diesem Thema befasste sich der Wörschweiler Ortsrat bei seiner Sitzung am Montagabend. Ortsvorsteher Reinhold Nesselberger (SPD ) konnte von erfolgreich verlaufenden Sanierungsarbeiten am alten Schaffnerhaus berichten.

Hier hoffe er nach Ende der Arbeiten, diese sind mit rund 50 000 Euro veranschlagt, auf eine baldige Freigabe des Gebäudes.

Dieses war aufgrund seines schlechten Zustandes von der Stadt gesperrt worden. Und auch bei der Instandsetzung des Hauptweges den Klosterberg hinauf zur Ruine gehe es voran, so Nesselberger. Ein entsprechender Auftrag mit einem Volumen von 80 000 Euro sei zwischenzeitlich vergeben worden, er rechne hier mit einem baldigen Baubeginn . Insgesamt präsentiere sich Wörschweilers Wahrzeichen selbst aktuell in einem "Top-Zustand", erklärte Reinhold Nesselberger.

< Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort