Wohnbauprojekt in Homburg An der Gerberstraße fallen die Reste

Homburg · Wo einst die alte Feuerwache und die Musikschule untergebracht waren, soll Wohnraum entstehen. Wann man hier einziehen kann, ist unklar. Mit Verspätung werden jetzt die letzten Gebäudereste abgebrochen.

 Seit Montag laufen Abrissarbeiten an den letzten Gebäuden des Areals „Alte Feuerwache“, hier soll nun innerstädtischer Wohnraum entstehen.

Seit Montag laufen Abrissarbeiten an den letzten Gebäuden des Areals „Alte Feuerwache“, hier soll nun innerstädtischer Wohnraum entstehen.

Foto: Thorsten Wolf

Seit Montag laufen die letzten Abrissarbeiten an der früheren Feuerwache auf dem Areal Gerberstraße und Gasstraße in Homburg. Nachdem ein Teil des Komplexes schon vor Jahren entfernt worden war (wir berichteten), steht nun noch der Abriss eines verbliebenen Funktionsgebäudes, des alten Schlauchturms und des Gebäudes der ehemaligen städtischen Musikschule auf der gegenüberliegenden Seite der Gerberstraße auf dem Plan.