Führungswechsel bei Kreditinstitut in Homburg Kreissparkasse: Stefan Gessner folgt auf Ralph Marx

Homburg · Wechsel im Vorstand der Kreissparkasse Saarpfalz in Homburg: Im Oktober verabschiedet sich Vorstandsmitglied Ralph Marx (62) nach mehr als 44 Berufsjahren bei der Sparkassenorganisation in Ruhestand.

 Stefan  Gessner

Stefan Gessner

Foto: Sonnenschein/KSK Saarpfalz

Wechsel im Vorstand der Kreissparkasse Saarpfalz in Homburg: Im Oktober verabschiedet sich Vorstandsmitglied Ralph Marx (62) nach mehr als 44 Berufsjahren bei der Sparkassenorganisation in den wohlverdienten Ruhestand. Er war mehr als 20 Jahre Vorstandsmitglied. Als sein Nachfolger wurde Stefan Gessner (48) bestellt. Als Vorstandsvorsitzender der KSK wurde Armin Reinke (54) für weitere sechs Jahre vom Kreistag bestätigt, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Er ist seit Oktober 2014 Vorstandsvorsitzender.

Stefan Gessner ist ein „Eigengewächs“ der Kreissparkasse, der er seit 1993 angehört. Er war zunächst als Individualkundenberater und Vorstandsassistent tätig. Mit Übernahme der Leitung des Bereiches Unternehmensentwicklung vertrat er den Vorstand bei Entscheidungen im Kredit- und Wertpapiergeschäft. 2010 übernahm Gessner zusätzlich auch die Leitung für den Bereich Personal. Seit 2014 vertritt er den Vorstandsvorsitzenden in den von ihm verantworteten Bereichen. Vorstandschef Reinke freute sich gegenüber unserer Zeitung, dass die Wahl des Nachfolgers von Ralph Marx sowohl im Verwaltungsrat als auch im Kreistag einstimmig über die Bühne gegangen sei. Durch seine bisherigen Aufgabenfelder sei Gessner prädestiniert für den Posten. Die Amtszeit von Reinke und Gessner gilt ab 1. Oktober für  sechs Jahre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort