Armida Quartett: Meisterkonzerte starten mit Kammermusik

Homburg · Noch steckt die Kultur in den Sommerferien, doch natürlich steht schon lang fest, was es zum Beispiel ab September in der Reihe der Meisterkonzerte neu zu hören gibt.

Das Programm startet mit Kammermusik . Das Armida Quartett wird am 8. September zu hören sein und später in der Saison präsentiert sich das Cuarteto Casals auf der Saalbau-Bühne. Insgesamt sei ein programmatischer Schwerpunkt auf Mozart und Beethoven gelegt worden, teilt der künstlerische Leiter der Meisterreihe, Markus Korselt, mit. Zur Meisterreihe kommt zum Beispiel im Mai 2017 auch der für viele wohl berühmteste aller Oboisten , Albrecht Mayer, in den Saalbau. International gefeiert ist allerdings auch der französische Pianist Pierre-Laurent Aimard .

Gespannt sein kann das Homburger Publikum in der Saarland-Runde auf die Birringer-Schwestern in der Nachwuchs-Ecke "Meister von morgen" und auf das Trio Lézard. Zur Meisterreihe gehört seit einigen Jahren auch ein kleiner Cello-Schwerpunkt. Diesmal spielt der Franzose Gautier Capuçon am 13. Oktober als Vertreter dieser Zunft Stücke von Beethoven.

Für die neuen Meisterkonzerte gibt es bereits Karten beim Kulturamt der Stadt, Telefon (0 68 41) 10 11 68, sowie bei ticket regional im Internet und an den Vorverkaufsstellen. Die Dauerkarten-Abonnenten bekommen ihre Karten ab der Kalenderwoche 32 zugeschickt.

Hilfreich im Internet: www. homburger-meisterkonzerte.de, www.ticket-regional.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort