UKS hält für den Krisenfall noch alles vor Noch keine Normalität am Uniklinikum

Homburg · Die Anzahl der wegen Corona zurückgestellten Operationen steigt wieder. Dennoch werden alle Notmaßnahmen und zusätzlichen Betten weiterhin vorgehalten. So kann man bei einem Anstieg der Infektionen schnell reagieren.

 Am Uniklinikum wird die Anzahl der Operationen wieder hochgefahren. Dennoch ist ein Normalbetrieb noch in weiter Ferne.

Am Uniklinikum wird die Anzahl der Operationen wieder hochgefahren. Dennoch ist ein Normalbetrieb noch in weiter Ferne.

Foto: Christine Maack

Seit Mitte März wurden wegen der Corona-Pandemie schon fast im Stundentakt Veranstaltungen abgesagt, Geschäfte geschlossen und Warnungen ausgesprochen. Gleichzeitig wurden die Kapazitäten der Krankenhäuser hochgefahren, Ärzte und Pflegepersonal bereiteten sich auf das Schlimmste vor.