Angesagte Adresse in Sachen Eisgenuss

Seit 20 Jahren ist das original italienische Eiscafé De Lazzero in der Homburger City die angesagte Adresse in puncto Eisgenuss. Stammkunden aus einem mehr als 100 Kilometer weiten Umkreis nutzen jeden Besuch in der Stadt, um sich bei Pier Angelo de Cesero und Samuela Benedetti und ihrer Familie eine der hausgemachten Spezialitäten zu gönnen. Dieses Jubiläum haben die Eismanufakteure jetzt zum Anlass genommen, um das kleine, feine Café in der Saarbrücker Straße komplett neu zu gestalten. "Geblieben ist nur der Boden", erinnert der Inhaber. Hell, licht und elegant strahlt der Gastraum in einer Wohlfühlatmosphäre, die italienisches Dolce Vita der Lebensfreude und Leichtigkeit ausstrahlt. Besonderer Hingucker ist die wandgroße Venus von Boticelli, die nicht nur die Herrenwelt begeistern dürfte. Vorne erinnert ein offenes Mauerstück an antike römische Ausgrabungen . Hinter der Theke ist etwas mehr Raum geschaffen, um auch in den sommerlichen Stoßzeiten eishungrige Kundschaft noch schneller, dabei charmant und freundlich bedienen zu können. Mit dem vor zwei Jahren in schickem schwarz-weiß gestalteten und per Wandstrahler beheizbaren Wintergarten, bietet das De Lazzero jetzt ein ganzheitlich edles Flair. Ab März lässt sich von der Außenbestuhlung das Stadtgeschehen verfolgen. Unverändert geblieben ist die sprichwörtliche Lazzero-Qualität und die Sortenvielfalt. Natürlich wird es auch in dieser Saison wieder eine Eissorte des Jahres geben. Nicht selten sind die ganz neuen Kreationen der Eismanufakteure zum Publikumsliebling anvanciert und haben den Sprung in das Standardprogramm geschafft. Beste Beispiele sind des bitter-süße Zartbitter und das fruchtig-schmelzige Mon Cherie. Heiße Waffelvarianten

Seit 20 Jahren ist das original italienische Eiscafé De Lazzero in der Homburger City die angesagte Adresse in puncto Eisgenuss. Stammkunden aus einem mehr als 100 Kilometer weiten Umkreis nutzen jeden Besuch in der Stadt, um sich bei Pier Angelo de Cesero und Samuela Benedetti und ihrer Familie eine der hausgemachten Spezialitäten zu gönnen.

Dieses Jubiläum haben die Eismanufakteure jetzt zum Anlass genommen, um das kleine, feine Café in der Saarbrücker Straße komplett neu zu gestalten. "Geblieben ist nur der Boden", erinnert der Inhaber. Hell, licht und elegant strahlt der Gastraum in einer Wohlfühlatmosphäre, die italienisches Dolce Vita der Lebensfreude und Leichtigkeit ausstrahlt. Besonderer Hingucker ist die wandgroße Venus von Boticelli, die nicht nur die Herrenwelt begeistern dürfte. Vorne erinnert ein offenes Mauerstück an antike römische Ausgrabungen . Hinter der Theke ist etwas mehr Raum geschaffen, um auch in den sommerlichen Stoßzeiten eishungrige Kundschaft noch schneller, dabei charmant und freundlich bedienen zu können.

Mit dem vor zwei Jahren in schickem schwarz-weiß gestalteten und per Wandstrahler beheizbaren Wintergarten, bietet das De Lazzero jetzt ein ganzheitlich edles Flair. Ab März lässt sich von der Außenbestuhlung das Stadtgeschehen verfolgen.

Unverändert geblieben ist die sprichwörtliche Lazzero-Qualität und die Sortenvielfalt. Natürlich wird es auch in dieser Saison wieder eine Eissorte des Jahres geben. Nicht selten sind die ganz neuen Kreationen der Eismanufakteure zum Publikumsliebling anvanciert und haben den Sprung in das Standardprogramm geschafft. Beste Beispiele sind des bitter-süße Zartbitter und das fruchtig-schmelzige Mon Cherie.
Heiße Waffelvarianten

Wer aktuell noch weniger Lust auf einen der köstlichen Eisbecher hat, die es in vielfältiger Auswahl von nussig bis fruchtig, von sahnig bis joghurtleicht gibt, genießt eine der heißen Waffelvarianten - mit oder sogar ohne Eis. In der typisch italienischen Atmosphäre munden auch die Kaffeespezialitäten besonders gut. Pier Angelo de Cesero führt die Familientradition der Eismanufakteure jetzt in der dritten Generation fort. Gleich nach dem Krieg wanderten seine Großeltern in Deutschland ein und eröffneten ihr erstes Eiscafé im Ruhrgebiet. Daran erinnert die Ahnengalerie an der Wand stolz. Eiscafé De LazzeroSaabrücker Straße 18 - 66424 Homburg Telefon (06841) 42 88 Öffnungszeiten: täglich 9.30 bis 20 Uhr im Winter, in der Saison bis 22.30 Uhr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort