Anerkennung für wichtiges Ehrenamt

Kirrberg · Hohe Anerkennung zollte Homburgs Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Kirrberg und ihren Angehörigen am Kameradschaftsabend. Auch Ehrungen und Beförderungen wurden an diesem Abend vorgenommen.

 Ehrungen und Beförderungen standen im Mittelpunkt des Kameradschaftsabends, den die Feuerwehr Kirrberg kürzlich ausrichtete. Foto: Carsten Müller/Feuerwehr

Ehrungen und Beförderungen standen im Mittelpunkt des Kameradschaftsabends, den die Feuerwehr Kirrberg kürzlich ausrichtete. Foto: Carsten Müller/Feuerwehr

Foto: Carsten Müller/Feuerwehr

Die Feuerwehr Kirrberg hatte zu ihrem Kameradschaftsabend ins Gerätehaus eingeladen. Löschbezirksführer Carsten Müller betonte in seiner Rede die im Vergleich zu den Vorjahren geringe Einsatzzahl von 66 Einsätzen.

Allerdings nehme der Feuerwehrdienst mit Übungen und anderen Arbeiten immer noch genügend Zeit in Anspruch, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt. Der Löschbezirksführer dankte allen Feuerwehrleuten, insbesondere den Funktionsträgern, für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind dankte ebenfalls allen Feuerwehrmännern und -frauen für die geleistete Arbeit. Ein besonderer Dank galt den Frauen und Freundinnen für die Unterstützung ihrer Männer im Ehrenamt.

Er betonte noch einmal die Wichtigkeit der freiwilligen Feuerwehr für die gesamte Stadt. Er werde sie daher weiterhin tatkräftig unterstützen. Ortsvorsteher Manuel Diehl sprach der Wehr seinen Dank für die vielen Hilfen innerhalb des Ortes aus. Als Beispiele nannte er das Absichern des Martinsumzuges sowie des Kerweumzuges, aber auch die Mithilfe bei des Trofeo-Radrennens und die Ehrenwache am Volkstrauertag.

Im Anschluss erfolgten die Ehrungen und Beförderungen. Zum Feuerwehrmann wurden Andreas Sonntag und Frederic Breit ernannt. Christian Rippel darf nach erfolgreichem Gruppenführer-Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule nun den Dienstgrad Löschmeister tragen.

Danach erfolgten die Ehrungen: Für 15 Dienstjahre wurden Sven Wagner, Tobias Didion und Eric Flach geehrt. Seit 20 Jahren sind Matthias Heier und Volker Mehl dabei, Ralf Braun und Andreas Meyer bereits seit 35 Jahren. Für 40 Jahre erhielten Michael Zott und Stephan Blatter ihre Urkunden, Jürgen Graf für 45 Jahre. Als Höhepunkt des Abends folgte die Ehrung von Edwin Didion und Günther Schanding für 60 Jahre Zugehörigkeit zur Feuerwehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort