Konzert in Homburg Anica Delani überzeugt in der Lounge

Homburg · Die gebürtige Völklingerin (34) bot in Homburg leise Balladen ebenso wie gut gelaunte Popsongs. Und auch mit dem Wetter hatte sie Glück.

 Die Singer-Songwriterin Anica Delani wohnt in Karlsruhe, stammt aber aus dem Saarland.

Die Singer-Songwriterin Anica Delani wohnt in Karlsruhe, stammt aber aus dem Saarland.

Foto: Sebastian Dingler

Vor Corona traten in „Mandy’s Lounge“ Künstler aus aller Welt auf, bis hin zur Australierin Toby. Doch manchmal trifft auch der Spruch zu: „Warum in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so nah“. Singer-Songwriterin Anica Delani, die jetzt in der Lounge gastierte, wohnt in Karlsruhe, stammt aber ursprünglich aus Völklingen. Ihr Name ließe vielleicht auf einen Migrationshintergrund schließen, aber: „Das ist mein Künstlername, ich bin durch und durch Saarländerin“, sagte die sympathische 34-Jährige beim Gespräch in der Pause.