Am Samstag geht es los Homburg im Zeichen des Musiksommers

Homburg · Selten ist die Saison der Jazzfrühschoppen und „Querbeat“-Abende in Homburg so sehnlich erwartet worden. Nun soll es an diesem Samstag auf Homburgs Marktplatz wieder losgehen – den Anfang macht das Pasadena Roof Orchestra.

Das Pasadena Roof Orchestra eröffnet den Neustart des Homburger Jazzfrühschoppens an diesem Samstag.

Das Pasadena Roof Orchestra eröffnet den Neustart des Homburger Jazzfrühschoppens an diesem Samstag.

Foto: Thorsten Wolf

Als im September 2019 die sehr erfolgreiche Saison des Homburger Musiksommers endete, rechnete wohl niemand damit, dass es so lange dauern sollte, bis man sich wieder hören würde. Corona hatte da noch keiner der Beteiligten auf dem Schirm. Umso bitterer waren die Jahre 2020 und 2021 mit ihren Absagen für die Fans und die Veranstalter, die Interessengemeinschaft Homburger Altstadt mit der Stadt Homburg.