Langer Samstag im Wertstoffhof für Homburger Rückstau bei der Sperrmüll-Abgabe

Hombur · Durch die Corona-Pause hat sich bei vielen Menschen zu Hause aussortierter Sperrmüll angesammelt. Auch weil ihn nun alle schnell loswerden wollen, kommt es gerade an Wochenenden zu Engpässen beim Wertstoffhof Homburg. Am Samstag gibt’s einen langen Abgabe-Abend.

 Viele Menschen haben in der Corona-Krise zu Hause ausgemistet. Der Sperrmüll muss nun entsorgt werden.

Viele Menschen haben in der Corona-Krise zu Hause ausgemistet. Der Sperrmüll muss nun entsorgt werden.

Foto: dpa/dpaweb/Matthias Hiekel

g Es ist derzeit eine echte Geduldsprobe, wenn man gerade an Samstagen seinen Sperrmüll beim Wertstoffhof am Homburger Zunderbaum abgeben möchte. Lange Schlangen bilden sich hier, die sich bis auf die B 423 zurückstauen und dort wiederum für Verkehrsprobleme sorgen. Teilweise ging dies so weit, dass die Kreuzung zur B 423 sowie der Verkehr zum Gewerbe- und Industriegebiet Zunderbaum blockiert war, eben auch bedingt durch die vielen Menschen, die mit voll gepackten Kofferräumen und Anhängern zum Wertstoffhof fuhren. Das berichten Stadt und Bürger gleichermaßen.