Am Fetten Donnerstag bebt der Saalbau

Homburg · Auch im „Hemingway's“ wartet auf die Feierwütigen ein tolles Programm beim Weiberdonner

 Die Weiber sind am fetten Donnerstag wieder im Kulturzentrum Saalbau in Homburg unterwegs. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Die Weiber sind am fetten Donnerstag wieder im Kulturzentrum Saalbau in Homburg unterwegs. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Nach den Erfolgen der vergangenen Jahre steigt auch in diesem Jahr wieder am "Fetten Donnerstag", 23. Februar, der Weiberdonner im Homburger Saalbau und im "Hemingway's". Kostümierung ist erwünscht. Einlass ist ab 19 Uhr. Live-Musik gibt es von 20.11 bis 3 Uhr in der Nacht im großen Saal des Saalbaus.

In den verschiedenen Räumlichkeiten erwarten die Gäste vier Partys unter einem Dach, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt. Neben der Homburger Band Take five sind erstmals die Revengers aus Zweibrücken mit von der Partie. Stargast des Abends ist Markus - vielen noch bekannt aus Zeiten der neuen, deutschen Welle durch seinen Hit "Ich will Spaß". Der Frankfurter stürmte 1982 mit seinem Nr.1-Hit erstmalig die Hitparaden. Das Duett "Kleine Taschenlampe brenn'" mit Sängerin Nena präsentierte er als Hauptdarsteller im Kinofilm "Gib Gas - Ich will Spaß" und machte es damit zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Radiotitel. Mit dem Musical "Ich will Spaß" und der anschließenden Deutschlandtournee gelang ihm 2009 ein erfolgreiches Comeback. Bereits 2011 war er mit seiner "Neuen-Deutschen-Welle-Show: "Ich will Spaß, die wilden Achtziger gemeinsam mit Fräulein Menke, Hubert Kah und Peter Hubert von UKW zu Gast bei der Homburger Oldie-Night und begeisterte die Fans dieser Musik, heißt es weiter.

Tanzen pur ist im "Hemingway's" angesagt: Auf der großen Tanzfläche gibt es die besten Discoklassiker der 70er bis heute. Die Schickeria-Party läuft im zweiten Obergeschoss, quasi unter dem Dach des Saalbaus. Hütten-Gaudi ist in der Galerie im Erdgeschoss angesagt.

Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse (nach Verfügbarkeit) 17 Euro. Vorverkaufsstellen sind im "Hemingways", Zweibrücker Straße 20 in Homburg, im "Curry" am historischen Marktplatz, bei "City music" in der Dürerstraße 26 in Erbach, in der Metzgerei Gessner in der Bahnhofstraße in Limbach und im Forstbetrieb Waldemar Ruffing, Entenmühlstraße in Homburg, eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort