Brand in Jägersburg Lastwagenfahrer warnten zwei Frauen vor Feuer

Jägersburg · Zu einem Brand in der Höcher Straße in Jägersburg musste an diesem Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr die Feuerwehr mit einem Aufgebot von 34 Einsatzkräften ausrücken. Wie Polizei und Feuerwehr  mitteilten, war der Brand in einem Anbau im rückwärtigen Bereich eines Privathauses ausgebrochen.

 In Jägersburg hat es am Donnerstagmorgen in der Höcher Straße gebrannt.

In Jägersburg hat es am Donnerstagmorgen in der Höcher Straße gebrannt.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Dieser sei als eine Art Keller genutzt worden. Verletzt wurde niemand.

Dass nichts Schlimmeres passierte, sei auch zwei Lastwagenfahrern zu verdanken, so die Feuerwehr Homburg. Diese hatten die hohe Rauchsäule gesehen und die beiden älteren Frauen, die sich im anderen Teil des Hauses aufhielten und nichts mitbekommen hatten, gewarnt, gerettet und auch die Feuerwehr alarmiert. Eine Katze konnte ebenfalls unversehrt aus dem Haus gebracht werden. Die  Feuerwehr schätzt den Sachschaden auf um die 30 000 Euro. Brandursache sei vermutlich ein technischer Defekt gewesen, hieß es von der Polizei.  Die beiden Frauen konnten die Nacht nicht in ihrem Haus verbringen und wurden anderweitig untergebracht. Am Freitag sollten sie ins Gebäude zurückkönnen, informierte die Wehr.

Während der Löscharbeiten war ein Teilstück der Höcher Straße für den Verkehr gesperrt worden. Im Einsatz waren die Löschbezirke Homburg-Mitte, Jägersburg, Höchen und die Feuerwehr Waldmohr, auch ein Notfallseelsorger war vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort