Flohmarkt Am 1. Juli ist wieder Flohmarkt rund ums Forum

Homburg · () Es ist für Schnäppchenjäger immer wieder einer der Höhepunkte des Monats: der Homburger Flohmarkt. Und sich treiben zu lassen, mal hier mal da etwas anzuschauen, vielleicht das ein oder andere Schätzchen zu ergattern, ist natürlich besonders schön, wenn das Wetter mitspielt. Die nächste Möglichkeit, um ausgelassen zu stöbern, zu feilschen, zu kaufen und auch zu verkaufen gibt es am Samstag, 1. Juli, rund um das Homburger Forum. Der Aufbau ist um 8 Uhr abgeschlossen, der Verkauf geht bis 16 Uhr. Angeboten werden die gesamte Palette des typischen Flohmarktwarensortiments sowie Antiquitäten und Kunsthandwerksgegenstände.

 Viele Menschen werden von den „Schätzchen“ auf Trödelmärkten angezogen. Auch der Homburger Flohmarkt, der nächste ist am 1. Juli, lockt immer wieder die Massen.

Viele Menschen werden von den „Schätzchen“ auf Trödelmärkten angezogen. Auch der Homburger Flohmarkt, der nächste ist am 1. Juli, lockt immer wieder die Massen.

Foto: dpa/A2824 Franz-Peter Tschauner

Noch weitere Hinweise hat die Stadtverwaltung: Die Flohmarktbesucherinnen und -besucher werden gebeten, die Kundenparkplätze der umliegenden Geschäfte und die privaten Parkflächen freizulassen und andere öffentliche Parkplätze in der Innenstadt und in den Stadtrandbereichen nutzen. Nähere Auskünfte erteile das ständig vor Ort anwesende Flohmarktaufsichtspersonal.

Des Weiteren werden die Flohmarkthändler im Rahmen der Daueraktion „Sauberer Flohmarkt“ aufgerufen, sowohl Verpackungsmüll, als auch unverkaufte Ware wieder mitzunehmen und zu Hause zu entsorgen.

Alle wichtigen Infos rund um den Flohmarkt in Homburg gibt es auch im Internet auf der Seite der Stadt Homburg  www.homburg.de. Dort findet man Näheres, wenn man sich in die  Rubrik Kultur & Freizeit/Feste und Märkte/Flohmarkt klickt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort