Alternative für Deutschland gründet Stadtverband Homburg

Homburg · Moritz Guth, Zahnmedizin-Student aus Wörschweiler, ist zum Vorsitzenden des neu gegründeten AfD-Stadtverbandes Homburg gewählt worden. Wolfram Hau aus Jägersburg wurde zu seinem Stellvertreter bestimmt.

Nachdem die AfD bei der Kommunalwahl aus dem Stand heraus zwei Sitze und somit Fraktionsstärke im Stadtrat erringen konnte, sei es nur folgerichtig, "diesen Auftrag der Wähler auch abzusichern", heißt es in einer Mitteilung der AfD.

Unter der Versammlungsleitung von Josef Dörr wurden erst die Tagesordnung, der Gründungsbeschluss sowie die Satzung verabschiedet. Anschließend wurde geheim gewählt. Zum Schatzmeister wurde Helmut Ehrmanntraut und zum Schriftführer Paul Graf gewählt. Christian Hau fungiert als Beisitzer. Als Kassenprüfer stellten sich Josef Tuch und Reinhard Latza zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort