„Alles was rollt“ startet Ende November

Homburg · „Bambini Rollen“ für die Kleinen, Skaten für die ganze Familie oder Training für Fortgeschrittene: Bei der Ende November beginnen Skate-Reihe gibt es ein vielseitiges Angebot. Organisiert wird das Ganze vom Kinder- und Jugendbüro Homburg in Kooperation mit Skate Network Saar und CIA.

 Alle Jahre wieder eine äußerst beliebte Veranstaltung: Am Sonntag, 27. November, startet in der Halle der Sonnenfeldschule erneut die Skate-Reihe „Alles was rollt“. Foto: Bernhard Reichhart/Stadt Homburg

Alle Jahre wieder eine äußerst beliebte Veranstaltung: Am Sonntag, 27. November, startet in der Halle der Sonnenfeldschule erneut die Skate-Reihe „Alles was rollt“. Foto: Bernhard Reichhart/Stadt Homburg

Foto: Bernhard Reichhart/Stadt Homburg

Ab Ende November startet in der Turnhalle der Grundschule Sonnenfeld wieder die Skate-Reihe "Alles was rollt" des Kinder- und Jugendbüros Homburg in Kooperation mit Skate Network Saar und CIA - Caro's Inline Academy. Los geht es am Sonntag, 27. November, dann am 4. und 11. Dezember (Nikolaus-Skaten). 2017 folgen weitere neun Termine am 15., 22. und 29. Januar, 5., 12. und 19. Februar (Faschingsskaten) sowie am 12., 19. und 26. März. Das hat die Stadt jetzt mitgeteilt.

Von 10 bis 11 Uhr findet zu den jeweiligen Terminen wieder das "Bambini Rollen" für die ganz Kleinen statt. Hier gehe es darum, sich auf Rollbrettern, mit Rollern oder auf Skates spielerisch mit den Rollen anzufreunden. Schnuppern kann hier jeder. Wer allerdings bei diesem Training dabei bleiben möchte, sollte Vereinsmitglied werden, da dieses Programm von Skate Network Saar in Kooperation mit der Inlineskateschule und Josh getragen werde.

Von 11 bis 13 Uhr sind wieder Kinder und ihre Familien eingeladen, die sich schon auf Skates fortbewegen können. Grundtechniken werden vorausgesetzt. Für jeden ist das Passende dabei, ob bei Spielen auf acht Rollen oder Parcours-Skaten, betreut von Trainern. Inline-Skates und die notwendige Sicherheitsausrüstung können ausgeliehen werden.

Bei der Anmeldung sollte man die Schuhgröße angeben und mitteilen, ob Helm oder Schützer benötigt werden. Auch mit der eigenen Ausrüstung kann gefahren werden. Wer allerdings Hallenstopper hat, muss für diese Veranstaltung seine Stopper abkleben oder inklusive Halterung abschrauben.

Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt bis Freitag, zwölf Uhr, vor der Veranstaltung erforderlich, damit genügend Trainer vor Ort sind. Ein Anrecht auf Leihskates und Schützer besteht nur nach Voranmeldung, damit die richtigen Größen in den gewünschten Stückzahlen dabei sind.

Wer gerne dabei sein möchte: Weitere Informationen gibt es ab sofort online unter www.inlineskate.de oder unter Telefon (0 68 41) 1 56 36. Hier sind auch die Anmeldungen möglich. Einstiegskurse können vor den Aktionen gebucht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort