Alles schwarz in Kirrberg

Kirrberg · Gerade, als man die neuesten Nachrichten aus aller Welt hören wollte oder das Ende des Films heranrückte, wurde es in einem Teil von Kirrberg schwarz. Der Grund: Aufgrund eines Defektes in der E-Station des Heizkraftwerkes war der Strom ausgefallen.

 Das Heizkraftwerk an der Kirrberger Straße: Hier war ein Defekt im E-Werk der Auslöser für den Stromausfall. Foto: Thorsten Wolf

Das Heizkraftwerk an der Kirrberger Straße: Hier war ein Defekt im E-Werk der Auslöser für den Stromausfall. Foto: Thorsten Wolf

Foto: Thorsten Wolf

. Am Donnerstag, 5. Februar, fiel gegen 22 Uhr in einigen Bereichen im Homburger Ortsteil Kirrberg der Strom aus. Der Ausfall begann gegen 22 Uhr und endete gegen 22.45 Uhr.

Das vermeldeten gestern die Stadtwerke Homburg. Die Ursache war eine Störung in der E-Station Heizkraftwerk. Nach Aussagen der Stadtwerke gab es einen Kurzschluss in einem Schaltfeld der Station HKH. Es handelt sich dabei um das Kraftwerk, das auch das Uniklinikum versorgt und an der Kirrberger Straße liegt. Die Arbeiten zur Behebung des Kurzschlusse liefen gestern Nachmittag noch, um definitiv auszuschließen, dass es zu einem weiteren Zwischenfall kommt.

Die Station HKH speist in die Station Ortsstraße den Strom ein, informieren die Stadtwerke . Das war der Grund, dass ausgerechnet der Bereich Ortseingang Kirrberg bis zum Kreisel 45 Minuten lang nicht versorgt war. Da bei den Stadtwerken eine 24-Stunden-Rufbereitschaft existiert, sind die Mitarbeiter gleich nach Eingang der Störungsmeldung ausgerückt. Es sei "keine dramatische Sache" gewesen, so die Stadtwerke , dennoch war es für die Bewohner dieses Sektors durchaus unangenehm, plötzlich im Dunkeln zu sitzen. Dafür entschuldigen sich die Stadtwerke . Kirrberg wird zur Zeit wieder voll versorgt.

Ein wichtiger Hinweis: Die Stadtwerke Homburg sind unter der Störfallnummer 08 00 7 89 46 62 rund um die Uhr erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort