Ortsrat zu Algenproblem am Weiher Algenproblem ist Sitzungsthema

Mit dem Algenproblem am Wasserspielplatz in Jägersburg beschäftigt sich der Ortsrat in seiner nächsten öffentlichen Sitzung. Diese beginnt am kommenden Mittwoch, 20. September, 18.15 Uhr im Versammlungsraum der Gustavsburg.

Algenwuchs am Wasserspielplatz des Naherholungsgebietes gibt es immer wieder. Nach Erkenntnissen des Fachbereichs für Gewässerökologie waren die Algen in der Vergangenheit aber nicht gefährlich, es sind keine Spuren giftiger Blaualgen gefunden worden. Meist liege das Algenaufkommen am Wetter, so die Experten des Landesamtes für Umweltschutz. Weitere Punkte sind das Umfeld an der alten Schule, die als Unterkunft für Asylbewerber genutzt wird, der Zustand der Wege am Weiher und die Beplankung am Parkplatz Weiherdamm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort