Bekannte Autoren in Homburg Hom-Buch als Lesefest mit Promi-Faktor

Homburg · Homburg darf sich Anfang September bei der Hom-Buch auf prominente Autoren sowie musikalische Gäste freuen. Neben Emmanuel Peterfalvi, bekannt als Alfons, und Sänger Max Mutzke gibt es weitere Überraschungen. Bei den Tickets sollte man sich beeilen.

 Die kubanische Pianistin Marialy Pacheco und Sänger Max Mutzke kommen im September nach Homburg.

Die kubanische Pianistin Marialy Pacheco und Sänger Max Mutzke kommen im September nach Homburg.

Foto: Mumpi Künster Monsterpics

Lesen geht immer, auch dann, wenn Corona dafür sorgt, dass man sich kaum treffen darf. Aber es ist eben doch etwas ganz anderes, wenn man gemeinsam denjenigen zuhören kann, die sich die Geschichten ausgedacht haben. Die Hom-Buch, eigentlich als Messe konzipiert, hat schon im vergangenen Jahr umgedacht, um da ihren zehnten Geburtstag doch noch feiern zu können, selbst unter Pandemiebedingungen. Bereits 2020 verabschiedete man sich vom Konzept der Messe und setzte auf die klassischen Live-Lesungen an verschiedenen Orten, ein Weg der beschritten wurde, auch um die von der Krise gebeutelte Literaturbranche zu unterstützen, hatte Veranstalter Ulrich Burger seine Entscheidung begründet. Und schon da war man richtig prominent besetzt unter anderem mit Fernseh- und Radiomoderatorin Christine Westermann oder Sportmoderator Ulli Potofski, dem Politiker Wolfgang Bosbach sowie Bestseller-Autor Jean-Luc Bannalec (Jörg Bong).