1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Aktuelle Corona-Zahlen vom Donnerstag

Corona-Pandemie : Infektionszahlen im Saarpfalz-Kreis sinken leicht

Der Trend der vergangenen Tage setzt sich im Saarpfalz-Kreis fort: Die Infektionszahlen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gehen leicht zurück. Dieser positive Trend setzte sich auch am Donnerstag fort.

Das Gesundheitsamt meldete acht Neuinfizierte. Die Inzidenzzahl, die sich aus eben diesen sieben Tagen, ausgehend von rund 141 800 Einwohnern, errechnet, liegt im Saarpfalz-Kreis aktuell bei 57,83, Vortag: 67,0. Am Donnerstag mussten 28 Menschen stationär behandelt werden. Die meisten Neuinfizierten meldete St. Ingbert mit fünf. In Homburg, Bexbach und Mandelbachtal wurde je eine Person positiv getestet.

28 Menschen mussten am Donnerstag stationär behandelt werden. Inklusive der acht neuinfizierten Personen haben sich seit Ausbruch der Pandemie im Kreis 3153 Menschen angesteckt. 2949 sind zwischenzeitlich genesen.