1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

AfD Homburg sagt Ja zur Umstrukturierung im Rathaus

Ja zur Reorganisation im Rathaus Homburg : AfD-Fraktion für Neuorganisation

Die AfD-Fraktion im Homburger Stadtrat unterstützt die von Bürgermeister Forster und der Stabsstelle bisher vorangetriebenen Bemühungen, die Verwaltung im Homburger Rathaus neu zu organisieren. „Angesichts der schwierigen Haushaltslage und dem Gesichtspunkt, dass in den kommenden Jahren 40 Stellen in der Verwaltung eingespart werden müssen, begrüßen und unterstützen wir die bisher vorgestellten Pläne.“, so Fraktionsvorsitzender Markus Loew in einer Pressemitteilung.

Die am Montag im Sonderausschuss vorgestellten Ideen und Pläne (wir berichteten ausführlich) seien schlüssig und nachvollziehbar, gleichwohl es noch die eine oder andere Detailfrage gebe. Auch sei es wichtig, dass Kontrollmechanismen in die neue Struktur eingebaut würden, sodass Fehler, wie sie in der jüngeren Vergangenheit gemacht worden seien, künftig nicht mehr passieren könnten – insbesondere durch die Einrichtung einer zentralen Buchhaltung. „Wir als AfD-Fraktion finden es außerdem begrüßenswert, dass mit den Plänen transparent umgegangen wird und man auch die Öffentlichkeit nicht außen vorlässt“, so Loew in der Stellungnahme.