AfD-Fraktion Homburg AfD-Fraktion jetzt mit Doppelspitze

Homburg · Die AfD-Fraktion im Homburger Stadtrat wird künftig von einer Doppelspitze angeführt.  Diese besteht aus dem bisherigen Fraktionsvorsitzenden Daniel Schütte sowie seinem bisherigen Stellvertreter Markus Loew, der nun gleichberechtigt ist.

Darauf einigte sich die Fraktion einstimmig in ihrer jüngsten Sitzung, wie es in der Pressemitteilung heißt. „Die Arbeit unserer neuen Fraktion in den ersten Monaten hat für uns ergeben, dass wir in dem einen oder anderen Bereich ein wenig umstrukturieren müssen“, so Loew. Nach über sechs Monaten Zugehörigkeit zum Stadtrat werde dadurch die „mehr als anspruchsvolle Arbeit an der Fraktionsspitze  optimiert“, so  Schütte.

Moritz Guth wurde als stellvertretender Fraktionsvorsitzender in seinem Amt bestätigt. Zur weiteren Fraktionsgeschäftsführerin wurde Vanessa Haas gewählt, die zusammen mit Melanie Loew nun das Geschäftsführer-Team der Fraktion komplettiert. Verantwortlich für Pressearbeit und Social Media bleibt Markus Loew, heißt es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort