SPD kritisiert auch die Stadt Ärger über Schulbus-Ausfall in Jägersburg

Jägersburg · Eltern sind deswegen verärgert. Die Jägersburger SPD nimmt hier auch die Stadt mit in die Verantwortung. Diese betont, man versuche Abhilfe zu schaffen. Doch die vergaberechtliche Situation sei schwierig.

 Seit den Sommerferien standen Schüler in Jägersburg dreimal an der Haltestelle und kein Bus kam. Das erzürnt die Eltern und die SPD - auch wenn es zuletzt reibungsloser lief.

Seit den Sommerferien standen Schüler in Jägersburg dreimal an der Haltestelle und kein Bus kam. Das erzürnt die Eltern und die SPD - auch wenn es zuletzt reibungsloser lief.

Foto: Thorsten Wolf

Die Eltern in Jägersburg sind sauer. Das erklärt die SPD Jägersburg in einer Pressemitteilung, in der es darum geht, dass im Homburger Stadtteil in letzter Zeit immer wieder der Schulbus ausgefallen sei. Und dies, obwohl Ortsvorsteher Jürgen Schäfer „bereits bei der Stadtverwaltung vorstellig war und ihm Besserung versprochen wurde“. Zuletzt sei der Schulbus nach Ende der Sommerferien Anfang August am vergangenen Montag komplett ausgefallen. „Seit die Stadt Homburg die Schulbusbeförderung von Websweiler/Altbreitenfelderhof/Jägersburg zur Luitpoldschule nach den Sommerferien neu vergeben hat, standen die Jägersburger Grundschüler nach den Sommerferien schon drei Mal an der Bushaltestelle und es kam kein Bus“, kritisiert die SPD.