Änderungen bei der Buslinie nach Zweibrücken in Sicht

Homburg · . Auf die Fahrgäste der Buslinie R7, die Zweibrücken mit Homburg verbindet, kommen ab 2016 Änderungen zu. Der Grund: Der Saarpfalz-Kreistag hat mehrere Buslinienbündel bis Dezember 2023 neu vergeben.

Der Kreis will das noch nicht kommentieren, weil Einspruchsfristen laufen. Bei der Neuvergabe ist nach SZ-Informationen unter anderem das Linienbündel Saarpfalz-Kreis Nord - zu dem auch die R7 zählt -, an einen neuen Anbieter gegangen. Bisher wurde die Linie von Saar-Pfalz-Mobil bedient, die im Auftrag der Bahn-Tochter Saar-Pfalz-Bus unterwegs war. Die Bahn bestätigte "den Verlust von Konzessionen des Linienverkehrs der Saar-Pfalz-Bus zum Jahresende". Wie viele Mitarbeiter betroffen sind, welche Linien verloren wurden und wie sich dies auf die Fahrgäste auswirke, wurde nicht kommentiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort