Advents-Flohmarkt spielte Geld für die Homburger Tafel ein

Erbach · Über eine Spende in Höhe von 2500 Euro durfte sich die Leitung der Homburger Tafel freuen. Der Spendenbetrag wurde von Aline Ditzler, der Kommunikationsverantwortlichen des Reifenwerkes Michelin in Homburg an den Vorsitzenden der Homburger Tafel, Roland Best, überreicht. Die Spendensumme, die vom Unternehmen Michelin noch aufgestockt wurde, kam durch die dritte Auflage des Advents-Flohmarktes des Unternehmens zustande. Auch bei diesem Advents-Flohmarkt wurde wieder deutlich, dass das ,,Michelin Männchen" Kult ist und häufig verkauft wurde.

 Aline Ditzler (rechts), Kommunikationsverantwortliche bei Michelin, brachte eine Spende von 2500 Euro mit. Foto: Hagen

Aline Ditzler (rechts), Kommunikationsverantwortliche bei Michelin, brachte eine Spende von 2500 Euro mit. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Mit ihrem Kauf konnten die Mitarbeiter gleich für doppelte Freude sorgen: Einmal mit einem Geschenk für Freunde und Bekannte und zum anderen für die bedürftigen Menschen, die zur Homburger Tafel kommen.

1350 Euro kamen beim Flohmarktsverkauf zusammen. Das Unternehmen Michelin in Homburg stockte den Spendenbetrag auf 2500 Euro auf. ,,Mit der Spendenaktion füllt unsere Belegschaft die Michelin Philosophie ,Achtung vor dem Menschen" ganz praktisch mit Leben", so Werksleiter Cyrille Beau. Es sei für Michelin als Arbeitgeber selbstverständlich, dass man Menschen unterstütze und helfe, die es benötigten. Insgesamt wurden seit 2014 von Michelin Homburg 7600 Euro an die Tafel gespendet. Roland Best bedankte sich im Auftrag seiner rund 30 Mitarbeiter und auch im Namen der bis zu 1000 Menschen, die wöchentlich bei der Tafel mit Lebensmitteln versorgt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort