Abwasserleitungen in Schulen müssen saniert werden

Homburg · An einigen städtische Gebäuden in Homburg müssen die Abwassergrundleitungen saniert werden. 2012 und 2013 seien diese auf Schäden und Undichtigkeiten verfilmt worden. Nach der Auswertung sei beschlossen worden, die Sanierungen nach Dringlichkeit abschnittsweise abzuarbeiten. Nun beschäftigt sich morgen der ständige Vergabeausschuss der Stadt mit diesem Thema, in dessen Unterlagen auch die genannten Hintergründe stehen. Nachdem Teile der Sanierungen von 2013 bis 2015 bereits in Angriff genommen wurden, stehen nun Erneuerungen in den Grundschulen Sonnenfeld, Bruchhof, Langenäcker, aber auch an der Leichenhalle Einöd und der Feuerwehr Einöd an. Der Ausschuss soll nun die Ausschreibung der Arbeiten beschließen. In den einzelnen Objekten gehe es dabei um Investitionen zwischen 60 000 Euro (Sonnenfeldschule) und 9000 Euro (Langenäckerschule), heißt es weiter. Die Haushaltsmittel stehen laut Sitzungsvorlage zur Verfügung.

Weiteres Thema ist die Erneuerung der Mikrofonanlage im großen Sitzungssaal im Rathaus. Hier soll die Verwaltung zur Auftragsvergabe ermächtigt werden. Zudem geht es um die öffentliche Ausschreibung für den Endausbau der Straßen im Neubaugebiet Via regalis in Bruchhof.

Der ständige Vergabeausschuss kommt morgen, am Mittwoch, 7. Dezember, 17 Uhr, im kleinen Sitzungssaal des Rathauses, Am Forum, zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort