Schule im Lockdown Seit zwei Jahren Online-Unterricht: Wie Homburger Abiturienten ihren Abschluss in Corona-Zeiten erleben

Homburg · Vor genau zwei Jahren gab es an den Schulen den ersten Lockdown. Die Empörung bei den damaligen Abiturienten war besonders groß. Wie sieht es in diesem Jahr aus?

 Vor zwei Jahren herrschte zum ersten mal eine Ausnahme-Situation bei den Abi-Prüfungen. Jetzt ist diese Sitzordnung schon der Normalzustand:

Vor zwei Jahren herrschte zum ersten mal eine Ausnahme-Situation bei den Abi-Prüfungen. Jetzt ist diese Sitzordnung schon der Normalzustand:

Foto: dpa/Marijan Murat

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, ein alter Spruch, der auf die Corona-Pandemie bestens passt. Wenn wir uns mal geistig zwei Jahre ins Frühjahr 2020 zurückkatapultieren, so tauchte da gerade diese mysteriöse Krankheit auf, von der man wenig wusste, die man aber „spätestens im Sommer“ für besiegt hielt.