Trotz Corona-Pandemie Abi-Prüfungen in Homburg gut gestartet

Homburg · Am Mannlich-Gymnasium liefen die Englisch-Klausuren trotz Covid-19 gut ab. Auch einen würdigen Feier-Abschluss soll es geben.

 Abiturient Konstantin Franke am Montagmorgen am Homburger Mannlich-Gymnasium: er zeigte sich entspannt, gut vorbereitet und natürlich mit einem Corona-konformen Mundschutz ausgestattet.

Abiturient Konstantin Franke am Montagmorgen am Homburger Mannlich-Gymnasium: er zeigte sich entspannt, gut vorbereitet und natürlich mit einem Corona-konformen Mundschutz ausgestattet.

Foto: Thorsten Wolf

Seit Mittwoch der vergangenen Woche laufen im Saarland die Prüfungen für ein Abitur, das es so wohl noch nie gegeben hat: Corona geschuldet wurde der traditionelle Mix aus fröhlichem Ausnahmezustand und purer Leistungsabfrage, also das Leben zwischen schrägen Mottotagen und Prüfungsterminen, auf das rein Schulische reduziert. Und auch in Sachen Abi-Ball und Abi-Feier heißt es wohl für den Jahrgang 2020: Fehlanzeige.