Merci-Laden im Mix-Markt Ab 15. Juni neue Post-Filiale in Homburg

Homburg · Als die Annahme- und Ausgabestelle bei „City-Foto“ in der Kirchenstraße zum März schloss, fürchtete manch Homburger, die Deutsche Post wolle sich ganz aus der Innenstadt zurückziehen. Damals beendete City-Foto den Kontrakt mit der Post.

Ab 15. Juni neue Post-Filiale in Homburg
Foto: dpa/Federico Gambarini

Doch nun kommt die Entwarnung: Der „Merci“-Laden im Mix-Markt, Am Zweibrücker Tor 12, wird ab dem 15. Juni neue  Partnerfiliale der Deutschen Post. Wie Sprecher Heinz-Jürgen Thomeczek auf Anfrage weiter erklärt, hat sie neben Brief- und Paketdienstleistungen unter anderem auch die Ausgabe von Brief- und Paketsendungen im Angebot.  Die Partnerfiliale sei insgesamt 58 Wochenstunden geöffnet. Wochentags immer von 8 bis 18 Uhr, samstags von 9 bis 17 Uhr.  Die neue Filiale biete ein umfangreiches postalisches Grundsortiment an, etwa die Annahme von frankierten Päckchen, Paketen und Retouren. Auch würden Brief- und Paket- und Einschreibemarken verkauft.