Wegen dringenden Ausbesserungsarbeiten A8 bei Limbach wird am Freitag zum Teil gesperrt

Einöd/Limbach · Wer zwischen Freitag, 5. März, und Sonntag, 7. März auf der A8 zwischen Limbach und Einöd unterwegs sein will, muss aufpassen: Die Autobahn GmbH des Bundes repariert zwischen Freitag, 17 Uhr, und Sonntag, 13 Uhr, akute Fahrbahnschäden auf der Normalspur Richtung Pirmasens.

A8 bei Limbach wird am Freitag gesperrt
Foto: dpa/Jan Woitas

Weil dort die Straße nicht ausreichend breit ist, aber auch aus Gründen der Arbeitsstättensicherheit, wird die Richtungsfahrbahn Pirmasens komplett gesperrt. Der Verkehr wird während der Instandsetzungsarbeiten an der AS Limbach abgeleitet und über die L 119 - Auf der Windschnorr, die L 222 - Zweibrücker Straße und die B 423 - Homburger Straße zur A 8-AS Einöd zurückgeführt. Auch wenn man die Arbeiten extra am Wochenende durchführen, an dem weniger Verkehr anfällt, schließt die Autobahn GmbH Verkehrsstörungen auf der Umleitungsstrecke nicht aus. Schlechtes Wetter könnte die Arbeiten auch verlängern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort