Großbaustelle in Homburg an A6 A6-Anschlussstelle: Ausfahrt wird freigegeben

Homburg · Beim Ausbau der bestehenden Anschlussstelle Homburg zur Autobahn A 6 ist ein wichtiger Meilenstein erreicht. Wie die Autobahn GmbH mitteilt, kann voraussichtlich am kommenden Mittwoch, 8. Dezember, die Ausfahrt an der Richtungsfahrbahn Saarbrücken für den Verkehr freigegeben werden.

 Beim Autobahnanschluss ist man wieder einen Schritt weiter. Foto: Thorsten Wolf

Beim Autobahnanschluss ist man wieder einen Schritt weiter. Foto: Thorsten Wolf

Foto: Thorsten Wolf

Wer also aus Richtung Kaiserslautern in Richtung Saarbrücken fährt, kann in Homburg abfahren. An diesem Tag muss der Verkehr in Richtung Saarbrücken im Bereich der Anschlussstelle auf einen Fahrstreifen eingeschränkt werden. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, gegebenenfalls mehr Fahrzeit einzuplanen, heißt es in der Pressemitteilung.

Auf den Umleitungsstrecken werden die Ampelanlagen und die vorübergehende Beschilderung abgebaut. Lediglich die Ampelanlage auf der L 119, Am Zollbahnhof/Einmündung Homburger Straße, bleibt in Betrieb. Die Zufahrt zur A 6 in Richtung Saarbrücken muss allerdings bis Fertigstellung des nördlichen Brückenbauwerks der A 6 über die B 423 gesperrt bleiben. Informationen über den weiteren Baufortschritt sollen folgen.

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmer nach wie vor um umsichtige Fahrweise im Baustellenbereich und auf der Umleitungsstrecke sowie um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort